Publikationen
Bücher und Artikel im Zusammenhang mit dem Projektmanagement für produktionsnahe Dienstleistungen.
![Produktion mit Dienstleistung. Integration als Zukunftschance.](assets/images/6/978-3-86618-485-c9a32931.jpg)
Heidling, E.; Böhle, F.; Habler, T. (2010)
Produktion mit Dienstleistung. Integration als Zukunftschance.
Hampp Verlag, München u.a.
Bestellformular (pdf)
![Vertriebsinformationssysteme im Handel](assets/images/a/vertriebsinformationssysteme-5c995934.jpg)
Heidling, E.; Meil, P. (2010)
Voraussetzungen und Formen der Erschließung neuer Dienstleistungsfelder und Märkte.
In: J. Becker, R.; Knackstedt, O.; Müller, A.; Winkelmann, A. (Hrsg.): Vertriebsinformationssysteme im Handel: Standardisierung, Individualisierung, Hybridisierung und Internetisierung, Springer Verlag, Hamburg, S. 127-145.
![Aspekte erweiterten Innovations-Controllings](assets/images/9/controller-magazin-35-d1d89a12.jpg)
![Das Management produktionsnaher Dienstleistungen](assets/images/1/978-3-593-38740-6-40b20c79.jpg)
Heidling, E.; Meil, P.; Böhle, F. (2008)
Das Management produktionsnaher Dienstleistungen.
In: Gatermann, I.; Fleck, M. (Hrsg.) (2008): Technologie und Dienstleistung. Innovationen in Forschung, Wissenschaft und Unternehmen. Beiträge zur 7. Dienstleistungstagung des BMBF
Campus, Frankfurt u.a.
ISBN: 978-3-593-38740-6
![Entfernung überbrücken](assets/images/b/978-384526759-3-2d6bbe47.jpg)
Meil, P.; Heidling, E. (2006)
Entfernung überbrücken: Verteilte Arbeit entlang internationaler Wertschöpfungsketten – Neue Anforderungen in grenzüberschreitenden Arbeitsprozessen.
In: Dunkel, W.; Sauer, D. (Hrsg.) (2006): Von der Allgegenwart der verschwindenden Arbeit – Neue Herausforderungen für die Arbeitsforschung
edition sigma, Berlin
ISBN: 3-89404-545-0
![Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit, Arbeitsorganisation und Interaktionsarbeit in der Dienstleistung](assets/images/1/978-3-531-15287-5-9a7cc632.jpg)
Böhle, F.; Glaser, J. (Hrsg.) (2006)
Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit, Arbeitsorganisation und Interaktionsarbeit in der Dienstleistung
Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden
ISBN: 978-3-531-15287-5
![Kompetenzentwicklung in verteilten Arbeitsprozessen](assets/images/0/bwp-34-4-96531f30.jpg)
Meil, P.; Heidling, E. (2005)
Kompetenzentwicklung in verteilten Arbeitsprozessen – Entgrenzung traditioneller Berufsfelder?
In: Berufsbildung und Wissenschaft und Praxis (BWP), Heft 4, 34.Jg., S. 26-30.
![Competency Development in Distributed Work Environments](assets/images/7/0387230653-f0bd8be9.jpg)
Meil, P.; Heidling, E. (2005)
Competency Development in Distributed Work Environments
In: Zülch, G.; Jagdev, H.; Stock, P. (eds.): Integrating Human Aspects in Production Management
Springer Verlag, New York, pp. 281-295
ISBN: 0387230653
![Die Bewältigung des Unplanbaren – Böhle, Pfeiffer, Sevsay-Tegethoff (Hsg.)](assets/images/a/978-3-531-14312-5-fb77fcf2.jpg)
Böhle, F.; Pfeiffer, S.; Sevsay-Tegethoff, N. (2004)
Die Bewältigung des Unplanbaren
Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden
ISBN: 978-3-531-14312-5 | https://www.springer.com/de/book/9783531143125
![Das Unplanbare bewältigen - Erfahrungsgeleitetes Handeln im Projektmanagement](assets/images/6/3-00-008498-3-be348461.jpg)
Böhle, F.; Meil, P. (2003)
Das Unplanbare bewältigen - Erfahrungsgeleitetes Handeln im Projektmanagement
In: Butz, C.; Papesch, G.; Wilhelms, G. (Hrsg.) (2003): Tagungsband zur 2. Fachtagung Projektmanagement der Universität Augsburg, Augsburg 2003.
ISBN: 3-00-008498-3 | Druck: Universität Augsburg
![Die Entdeckung des Informellen. Der schwierige Umgang mit Kooperation im Arbeitsalltag](assets/images/0/359337143X-62512bcc.jpg)
Böhle, F.; Bolte, A. (2002)
Die Entdeckung des Informellen. Der schwierige Umgang mit Kooperation im Arbeitsalltag
Campus, Frankfurt u.a.
ISBN: 359337143X